Ōka Shichibukai Bartholomew Kuma arawaru (jap. 王下七武海バーソロミュー・くま現る, Ōka shichibukai Bāsoromyū Kuma arawaru) ist der japanische Originaltitel des 473. Manga-Kapitels, das zunächst 2007 in der 45. Wochenausgabe der Shonen Jump veröffentlicht wurde, ehe es als drittes Kapitel im 49. Tankōbon Nightmare Luffy erneut abgedruckt wurde. Die deutsche Fassung erschien im auf deutsch übersetzten Band unter dem Titel Bartholomäus Bär, Samurai der Meere.

Zusammenfassung

Nami ist auf dem Rückweg zur Sunny, als sie von der Ferne Oars sieht, der kopfüber im Boden steckt. Während ihre Freunde ohne sie und Luffy die Gelegenheit nutzen und über den wehrlosen Riesen herfallen. Auch dass Oars Luffys Naivität hat, können die sechs ausnutzen. Als Franky meint, dass man Oars nur solange hinzuhalten bräuchte, bis Luffy Moria bezwungen hätte, will Zoro nicht darauf warten und sein neues Schwert Shūsui an Oars ausprobieren.

Vor der Thousand Sunny erreicht Nami Perona und will sie aufhalten. Als Perona ihre Gegnerin mit ihren Teufelskräften beseitigen will, erscheint plötzlich der Shichibukai Kuma hinter ihr und lässt sie vor Namis Augen verschwinden. Im Wald der Thriller Bark glaubt Luffy endlich Moriah eingeholt zu haben, doch findet er schnell heraus, dass er die ganze Zeit nur Moriahs Schatten hinterhergejagt ist.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • Aufgrund von Namis Äußerungen nehmen auch heute noch immer Fans an, dass sich Bartholomew Kuma und auch andere teleportieren kann. In Kapitel 484 Puni erklärt Kuma jedoch seine Kräfte, und auch später wird durch das Verstreuen der Strohhutbande auf dem Sabaody-Archipel wird klar, dass Kumas Kräfte ausschließlich darauf beruhen Luft zu komprimieren und so alles Mögliche abstoßen zu können.

Verweise

Charaktere

Strohhut-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin, Franky
Yonkaijin
Perona
Zombies
Oars I.
Ōka Shichibukai
Bartholomew Kuma

Attacken

Roronoa Zoro und Franky
Knee Crush
Perona
Negative Hollow, Toku Hollow
Gecko Moria
Doppelman

  1. Feststehender Titel