FANDOM

11nin no Chōshinsei (jap. 11人の超新星, jūichinin no chōshinsei; übers. „11 Supernovae“) ist der Originaltitel des 498. Kapitels, das zunächst in der Doppelausgabe 22–23/’08 der Shonen Jump erschien und später im 51. Tankōbon mit dem gleichen Titel erneut erschien.

In der deutschen Fassung erschien das Kapitel unter dem Titel Die elf Supernovae.

Zusammenfassung

Luffy, Chopper und Brook wehren auf dem Weg zu Shakuyakus Bar eine Reihe von Kopfgeldjägern ab, die sich nicht von Luffys großem Kopfgeld abhalten lassen. Als sie bei Grove 13 ankommen, betritt zuerst Hatchan die Bar, wo die Besitzerin Shakuyaku zunächst einige Zechpreller rausschmeißt und sich dann um die neuen Gäste kümmert. „Shacky“, wie Hatchan sie nennt, lässt Luffy und Brook sich selbst bedienen und hat für Chopper etwas Zuckerwatte. Dann outet sie sich als Luffys Fan, die seinen Weg sehr aufmerksam verfolgt hat.

Als sich Hatchan nach Rayleigh erkundigt, meint sie, dass sie ihn schon seit sechs Monaten nicht mehr gesehen hat. Aber gleichzeitig sorgt sie sich nicht weiter um ihn, auch wenn es mit Luffy und Zoro nunmehr insgesamt elf Piratenneulinge auf der Insel sind, deren Kopfgeld 100 Millionen Berry oder mehr beträgt. Diese neun anderen Piraten sind: Capone Bege, Jewelry Boney, Basil Hawkins, Eustass Kid, Scratchmen Apoo, X Drake, Urouge, Killer und Trafalgar Law, die sich bei den Groves 21 und 24 aufhalten. Und Kids Kopfgeld übertrifft dabei sogar das von Luffy.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Meeresvolk: Caimie, Pappag, Hatchan
Firetank-Piratenbande: Capone Bege[3]
Bonney-Piratenbande: Jewelry Bonney[3]
Hawkins-Piratenbande: Basil Hawkins[3]
Kid-Piratenbande: Eustass Kid,[3] Killer[3]
Onair-Piratenbande: Scratchmen Apoo[3]
Drake-Piratenbande: X Drake[3]
Hakaisō-Piratenbande: Urouge[3]
Heart-Piratenbande: Trafalgar Law[3], Bepo[3][4]
Sabaody-Archipel: Shakuyaku[3]

Attacken

Monkey D. Luffy: Gomu Gomu no Bazooka

  3. 3,00 3,01 3,02 3,03 3,04 3,05 3,06 3,07 3,08 3,09 3,10 Erstauftritt
  4. unbenannt