FANDOM

Ai no Kobushi (jap. 愛の拳, ~) ist der Originaltitel des 431. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 47/’06 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als erstes Kapitel des 45. Tankōbon mit dem Titel Shinchū Osasshisuru erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung trägt den Titel Faust der Liebe und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Während Zoro am Ufer sein Yubashiri betrauert, gehen in Water 7 die Aufräumarbeiten weiter: Pauly treibt die Dockarbeiter an, die Schäden in der Stadt zu beseitigen, und Oimo und Carthy richten Dock 1 wieder her. In Iceburgs Büro erfährt Franky davon, dass Iceburg die Stadt schwimmen lassen will, damit die Aqua Laguna nicht immer wieder aufs Neue die Stadt ein Stück sinken lässt.

Im Aufenthaltsraum des provisorischen Hauptquartiers isst Luffy schlafend, während Nami den Verlust ihrer Mikan-Bäume beklagt, die sie plötzlich zurückbekommt. Franky taucht ebenso plötzlich auf und verkündet, dass er der Strohhut-Bande ein neues Schiff bauen will, das er mit dem Holz eines Adam-Baumes herstellen will.

Eine Marine-Einheit unter Vizeadmiral Garp erreicht Water 7 und bahnt sich ihren Weg zum Versteck der Piraten – nachdem er ein Loch in die Wand geschlagen hat, weckt er Luffy unsanft mit einem Fausthieb auf. Als er seine Maske abnimmt, erkennt ihn Luffy: Es ist sein Großvater!

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin
Galley-La Company
Iceburg, Pauly
Franky Family
Franky, Kiwi, Mozu, Zanbai, Shorzō, Tamagon, Kiev
Marine
Garp
weitere
Oimo, Carthy, Usopp, Kokoro, Chimney

Rückblende

Loguetown
Ippon Matsu

Attacken

Tiere

Franky Family
Sodom, Gomorrha
weitere
Yokozuna

Stream the best stories.

Get Disney+