Fandom

Akogare no Yūenchi (jap. 憧れの遊園地, ~) ist der japanische Originaltitel des 620. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 18/’11 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als sechstes Kapitel des 63. Tankōbon mit dem Titel Otohime to Tiger veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel Der ersehnte Vergnügungspark und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Während sich die Neptune-Armee aus dem Ryūgū-Palast zurückzieht, übernimmt die Neue Fischmenschen-Bande das Sagen auf der Fischmenscheninsel. Den Bewohnern und allen derzeit auf der Fischmenscheninsel lebenden Menschen will sie König Hody aufzwingen. Caribou hat derzeit den Plan, die Meerjungfrauenprinzessin zu schnappen und zu verkaufen.

Im Meereswald wird Jinbe damit konfrontiert, dass Nami von seiner Entscheidung, Arlong auf den Eastblue loszulassen direkt betroffen war. Nami kommt auf den Sabaody Park zu sprechen und meint, dass er sie an den Arlong Park erinnert hätte. Hatchan und Jinbe beginnen ihre Erklärungen damit, dass die Feindschaft zwischen Menschen und Fischmenschen seit mehr als 200 Jahren besteht …

Handlung

Hintergrundinformationen

Pandaman

  • Pandaman ist auf der fünften Seite des Kapitels in der Menge zu sehen, die von Hyouzous Einheit gezwungen wird, auf das Fumi e mit Otohimes Bild zu treten. Er wird von einem Fischmensch bedroht und streckt seine Arme in die Luft.

Verweise

Charaktere

Cover

Ko: Gaimon, Sarfunkel

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Nami, Sanji, Tony Tony Chopper, Franky
Ryūgū-Königreich: Udaijin, Sadaijin, Fukaboshi, Jinbe, Shirahoshi, Hatchan, Caimie, Den, Otohime[3]
Caribou-Piratenbande: Caribou
Shin-Gyojin-Piratenbande: Daruma, Zeo, Dosun, Ikaros Much, Hyouzou

Rückblende

Cocoyasi Village: Bell-mère, Nami
Shirohige-Piratenbande: Shirohige
Taiyo-Piratenbande Fisher Tiger, Arlong, Jinbe, Hatchan, Makro, Kuroobi, Chew
Arlong-Bande: Arlong, Hatchan, Kuroobi

Attacken

Gegenstände

Ryūgū-Königreich: Bubbly Sango

  3. nur erwähnt

Stream the best stories.

Get Disney+