FANDOM

Arashi mae (jap. 嵐前, ~) ist der japanische Originaltitel des 45. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 30/’98 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als erstes Kapitel des sechsten Tankōbon mit dem Namen Chikai erneut veröffentlicht wurde. Die deutsche Fassung erschien mit der deutschsprachigen Fassung des Bandes und erhielt den Titel Vor dem Sturm.

Zusammenfassung

Sanji beseitigt sämtliche Beweise, dass er dem rausgeworfenen Gast, der den Namen Gin trägt, etwas zu essen gegeben hat im Meer und lässt ihn dann wegfahren. Luffy sorgt in der Küche des Baratié für ordentliches Chaos. Zuerst faulenzt er, dann zerschlägt er beim Spülen alle Teller und klaut dann auch noch das Essen. Als er dann seine Freunde beim Essen sieht, beschließt er Zoro einen Streich zu spielen, der aber nach hinten losgeht. Kurz darauf erspäht Sanji zum ersten Mal Nami für die sein Herz sofort entflammt.

Auf einer Insel in der Nähe des Baratie erreicht Gin den Unterschlupf der Krieg-Piratenbande.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • Das Farbcover des Kapitels wurde für das Cover des Tankōbon wiederverwendet.

Verweise

Charaktere

Mugiwara-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp
Baratié
Zeff, Sanji, Patty, Carne[3]
Krieg-Piratenbande
Gin

Attacken

  3. Erstauftritt