Fandom

Bōken no Littlegarden (jap. 冒険のリトルガーデン, bōken no Ritorugāden) ist der japanische Originaltitel des 115. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 01/’00 erschien, ehe es erneut im 13. Tankōbon mit dem Titel Daijōbu!!! erneut als siebtes Kapitel erneut veröffentlicht wurde. Die deutsche Fassung erschien unter dem Titel Little Garden.

Zusammenfassung

Vivi kann nicht glauben, dass Luffy und seine Leute echte Seefahrer sind, so sehr wie sie herumalbern, wird aber überzeugt, als die Mannschaft einem Riesendelfin entkommen muss. Die Bande läuft schließlich Littlegarden an, und Luffy will gleich auf Erkundungstour gehen. Zu Namis Überraschung will ihn vivi begleiten. Sanji und Zoro fangen einen Streit an und gehen schließlich auch auf die Insel, um herauszufinden, wer von ihnen das größte Tier erlegt. Während Luffy und Vivi bereits den ersten Dinosaurier sehen, erinnert sich Nami plötzlich daran, schon einmal von der Insel gelesen zu haben. Usopp und sie, die auf der Going Merry zurückgeblieben sind, bleiben nicht alleine: Plötzlich nähert sich aus dem Urwald eine Riesengestalt dem Schiff.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Mugiwara-Piratenbande und Freunde: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Nefertari Vivi

Attacken

Tiere

Mugiwara-Piratenbande und Freunde: Karuh
Littlegarden: Dinosaurier[3], Ammonit[4]
weitere: Riesendelfin[5]

Gegenstände

Bücher: Brag Men

  3. fixe Übersetzung für 恐竜 - kyōryū
  4. fixe Übersetzung für アンモナイト - anmonaito
  5. One Piece Blue – Grand Data File; japanische Originalfassung; Seite 90

Stream the best stories.

Get Disney+