FANDOM

Bikkuribako (jap. びっくり箱, ~) ist der japanische Originaltitel des 490. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 48/’06 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut im 45. Tankōbon mit dem Titel Shinchū Osasshisuru erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erschien unter dem Titel Die Wundertüte in der deutschsprachigen Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Luffys Großvater sorgt im provisorischen Hauptquartier der Galley-La Company für einigen Wirbel: Luffys Freunde können nicht glauben, dass Luffy der Enkel des großen Helden der Marine ist. Gerade als Garp seinen Enkel und seine Freunde über die Dreimacht aufklären will, erreicht Zoro das Gebäude und fängt einen Kampf an, dem sich ein Schwertkämpfer mit Khukuri-Messern stellt. Als Luffy Zoro zurückhalten will, wird er von einem zweien Soldaten angegriffen, der Soru beherrscht. Dennoch sind die beiden für Luffy und Zoro keine Gegner und sind im Handumdrehen besiegt. Allerdings sind die beiden Strohhüte völlig überwältigt als sich die beiden als Koby und Helmeppo herausstellen.

Als Garp später mit seinen Soldaten das Loch in der Wand flickt, plaudert er versehentlich aus, wer Luffys Vater ist: Der Anführer der Revolutionsarmee, Monkey D. Dragon!

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Cover

Marine: Sengoku, Aokiji, Tsuru, Garp, Smoker, Jaguar D. Sauro, Tashigi, Hina, Fullbody, Jango, Koby, Helmeppo

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin
Marine: Monkey D. Garp, Koby, Helmeppo
Franky-Clan: Franky
Water 7: Kokoro, Chimney, Michael, Hoichael
weitere: Usopp
Yonkō: Shanks[3], Shirohige[3], Kaido[3], Bigmam[3]

Attacken

Tiere

Water 7: Gonbe, Yokozuna

  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 als Silhouette