FANDOM

Information icon
Dieser Artikel befasst sich auf den Vogel. Für weitere Charaktere mit dem gleichen Namen, siehe Billy (Begriffsklärung).

Billy ist ein großer Vogel, der von Dr. Indigo gezüchtet wurde, sich aber zunächst mit Nami und dann Luffy anfreundet.[1]

Billys Geschichte

Nachdem Shiki die Navigatorin Nami aus der Mugiwara-Piratenbande zu seinem Domizil auf der von ihm zum Schweben gebrachten Insel Merveille entführt hat, präsentiert Indigo seine letzte Schöpfung Billy und bringt ihn in einem Käfig zum Pool, in dem Nami kurz zuvor geschwommen ist und einen Fluchtweg entdeckt hat. Als Billy eine Tanzeinlage von Shiki, Indigo und Scarlet für Nami stört, indem er sich aus dem Käfig kommt, da Indigo vergaß die Tür abzuschließen, sich auf Shikis Kopf setzt und dann ihn und seine beiden Partner mit einer Entladung schockt, revanchiert sich der Kapitän, indem er den Vogel am Kopf packt und dann fortschleudert, der hart auf dem Boden aufschlägt.[1]

Nami stellt sich schützend vor Billy, der zu ihr schnell Vertrauen findet und sich ihr anschließt, als sie zu entkommen versucht und flieht mit ihr durch einen Wasserschacht, der in einen See führt. Als die beiden durch in einen See einer anderen Insel fallen, die ebenfalls durch Shikis Teufelskräfte der Fuwa Fuwa no Mi im Himmel gehalten werden, werden die beiden von einigen Monstern angegriffen, die Billy mit einem Elektroschock abwehrt, wobei aber auch Nami ihr Bewusstsein verliert. Billy schleppt sie ans Ufer, wo er so lange mit seinem Schnabel auf ihren Kopf hämmert, bis sie ihn wütend mit einem Fausthieb zum Aufhören bewegt.[1]

Die beiden finden schließlich die Thousand Sunny und treffen auf Luffy, der von einigen Monstern verfolgt wird, die aber Billy mit einem erneuten Elektroschock abgewehrt werden – was für den Kapitän ein Festmahl bedeutet.[1]

Seine Fähigkeiten und Schwächen

Billy ist in der Lage, starke Elektroschocks abzugeben, die selbst die von Indigo mit der SIQ-Droge hochgezüchteten Tiere von Merveille mit einem Schlag erledigen kann.[1]

Hintergrundinformationen

  • In der deutschen Synchronfassung wird Billy Blitzie gerufen.