FANDOM

Chitte oki beki 2 Tsu no Henge (jap. 知って置きべき2つの変化, ~) ist der japanische Originaltitel des 650. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 03/’12 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als viertes Kapitel des 66. Tankōbon mit dem Titel Taiyō e to tsuzuku Michi veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel Zwei Veränderungen, von denen man wissen muss und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Caribou hört das Gespräch zwischen Neptune und Robin mit an, während Jinbe versucht, Luffy und den Rest seiner Mannschaft über die Lage aufzuklären, die sich nach ihrem Verschwinden ergeben hat: Akainu und Aokiji kämpften gegeneinander um den Titel des Großadmirals mit dem Ausgang, dass nun Akainu am Kopf der Marine steht, der Aokiji nun nicht mehr angehört und die von der Weltregierung mit mehr Macht ausgestattet wurde.

Im Palast versucht Caribou sich kurz darauf Shirahoshi mit seinen Teufelskräften einzuverleiben, wird jedoch von Luffy, Zoro und Sanji überrascht, als diese nach der Prinzessin schauen wollen, kurzerhand aus dem Palast geworfen. Nami erfährt von Neptune, dass ihnen die Schätze, die Caribou gestohlen hat, nichts bedeuten, so dass sie die drei dem Sumpfmenschen hinterher jagt. Hody und seine Kommandanten sind nach dem Konsum der Energy Steroids, die sie aus dem Tamatebako haben, in ihrer Zelle stark gealtert.

Sadaijin erhält kurz darauf die Nachricht, dass zwei Boten von Big Mam eingetroffen sind – aber dass man keinerlei Süßigkeiten mehr übrig hätte, die sie ihnen mitgeben könnten.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Cover

Long Ring Long Land: Tonjit

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin
Caribou-Piratenbande: Caribou
Ryūgū-Königreich: Neptune, Shirahoshi, Fukaboshi, Ryūboshi, Manboshi, Jinbe, Caimie, Udaijin, Sadaijin, Pappag

Rückblende

Marine: Akainu, Aokiji

Attacken