Fandom

Daiikkaisen! Gururi Ishhū Doughnuts Race (jap. 第一回戦!ぐるり一周ドーナツレース, daiikkaisen! gururi ishhū dōnatsu rēsu) ist der Titel der 209. Episode der Fernsehserie, die zunächst am 14. November 2004 auf Fuji Television in HDTV ausgestrahlt wurde. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgte am 16. November 2006 auf RTL2 unter dem Titel Runde Eins: Das Donut Race.

Zusammenfassung

Jede der Teilnehmergruppen hat sich ihr Boot zusammengezimmert. Schon kurz nach dem Start des Rennens und dem Abwurf einiger Eternal Poses merken die Mugiwara-Piraten, dass ihre Gegner wohl alles Andere als fair sein werden. Da sie mit ihrer Situation jedoch ziemlich gut zurechtkommen entschließt sich Foxy selbst einzugreifen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Änderungen im Vergleich zum Manga

  • Im Manga nehmen allein Usopp, Nami und Robin für die Mugiwara-Piraten und Polche, Capote und Monda für die Foxy-Piratenbande teil.[1]
    • Demzufolge sind auch alle anderen Schiffe dieser Banden und alle damit zusammenhängenden Aktionen nicht canonisch.
    • Da Sanji nicht mehr an Land ist greift er auch nicht die Meute an die das Schiff der Mugiwara-Piraten beschießt. Diese existiert hier auch gar nicht, genauso wie der Felsen der auf sie herabstürzt.
  • Hier erhält der Tarutiger keinen Vorstoß durch ein Impact von Usopp, sondern durch eine Technik von Luffy.

Verweise

Charaktere

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin
Foxy-Piratenbande: Foxy, Polche, Hamburger, Itomimizu, Capote

Attacken

Capote: Kaimen Wari
Usopp: Hissatsu Kaen Boshi
Nico Robin: Ocho Fleurs Flip
Roronoa Zoro: Ushibari

Tiere

Chuchūn, Monda

Schiffe

Mugiwara-Piratenbande: Tarutiger, Tarumanma, Ikkadā
Foxy-Piratenbande: Cutie Wagon, Harem no Tango, Kanicrane, Kaji King, Oyakatabune, Look Special, Mothership

Stream the best stories.

Get Disney+