Fandom

Der Gomu Gomu no Kane (jap. ゴムゴムの鐘, ~) eine von Luffy entwickelte Kopfnuss, bei der er seinen Hals mithilfe der Gomu Gomu no Mi nach hinten dehnt, um durch den Schwung die Attacke zu verstärken. Im besten Fall hält er seinen Gegner auch noch fest, sodass dieser dem Angriff nicht entgehen kann.[2]

Oars versucht die Attacke nachzuahmen, allerdings gelingt ihm dies erst, als Moriah ihn mit seinen Teufelskräften der Kage Kage no Mi und deren Fähigkeit des Kage Kakumei nachgeahmt wird.[3]

Einsätze

  • Mit dieser Attacke kann Luffy Kuro entgültig besiegen.[2]
  • Nachdem Luffy wieder auftauchte, wirft er Arlong mit einer Kane zu Boden.[4]
  • Oars will Luffy angreifen, doch springt dieser zur Seite und rammt so seinen Kopf durch die Wand zu Robin und Chopper, die Hogback gerade den Rest geben wollen.[5]
  • Die Strohhüte können im letzten Moment noch in Deckung gehen, als Oars sie mit einer Gomu Gomu no Kane angreift, die er mit Moriahs Kage Kakumei nun korrekt anwenden kann.[3]
  • In seinem Kampf gegen Hody Jones setzt Luffy diese Attacke durch sein Atama Busō verstärkt ein und bricht so durch die Tetsu no Kōra Butai, die sich vor ihrem Kapitän versammelt.[6]
  • Erneut mit Atama Busō verstärkt, startet Luffy einen Angriff gegen Caesar Crown, doch dieser löst sich rechtzeitig in Gas auf.[7]

Hintergrundinformationen

Weitere uncanonische Einsätze

Stream the best stories.

Get Disney+