FANDOM

Gunyū kakkyosu! "Atarashii Jitai" no Hajimari (jap. 群雄割拠す!”新しい時代“の始まり!, ~) ist der japanische Originaltitel der 490. Episode der Fernsehserie, deren Erstausstrahlung auf dem japanischen Sender Fuji Television für den 13. März 2011 angekündigt war. Aufgrund des Tōhoku-Erdbebens von 2011 und seiner Folgen, insbesondere des Tsunamis und des Reaktorzwischenfalls der Kernkraftwerke Fukushima I und Fukushima II, wurde die Ausstrahlung zurückgestellt und auf den 20. März 2011 verlegt.

Zusammenfassung

Auf der Welt wird der Ausgang der Schlacht verkündet, und alle feiern den verkündeten Sieg der Marine. Vor Marineford liegen die Schiffe der Rookies, denen die Strohhut-Piraten auf dem Sabaody-Archipel begegnet sind und sind Zeugen des Kriegsendes. In Marineford erhält Sengoku den Bericht über die Gefängnisrevolte in Impel Down und erfährt, dass Magellan mit dem Tode ringt und dass Kurohige die Insassen des sechsten Levels gegeneinader kämpfen ließ, um die stärksten in seine Bande aufzunehmen, allerdings sind noch mehr Insassen von dort entkommen – und die Weltregierung will den Vorfall verschweigen. In der Stadt wird Moriah von Doflamingo und einigen Pacifista angegriffen, der ihn auf Befehl einer höheren Instanz als Sengoku beseitigen soll.

Das U-Boot der Heart-Piratenbande taucht längsseits eines Marine-Kriegsschiff wieder auf und nimmt Shichibukai Hancock und ihre Schlange Salome auf. Die Okama aus Impel Down unter Ivankov verabschieden sich mit dem Marine-Kriegsschiff in Richtung Kamabakka-Königreich, nachdem Hancock ihre Absicht geäußert hat, die Heart-Piraten nach Amazon Lily zu bringen, wo sich Luffy erholen soll.

Handlung

Hintergrundinformationen

Unterschiede zum Manga

  • Generell wurde die Erzählreihenfolge verändert:
    • Die Feierlichkeiten hier werden vor den Sabaody-Rookies gezeigt.
    • Der Bericht über Impel Down ist vor der Werbepause zu sehen, gefolgt von dem Angriff der Pacifista auf Gekko Moriah.
    • Schließlich erfährt der Zuschauer, wie es um Luffy und Jinbe steht, und es kommt zum Treffen zwischen Hancock, Ivankov und der Heart-Piratenbande.
  • Chahiges Überfall auf Foodvalten wird lediglich angedeutet.
  • Kurohige spricht vor den Gefangenen in Impel Down, wobei Catarina Devon, Vasco Shot, Sanjuan Wolf und Avalo Pizarro in den Zellen gezeigt werden.

Verweise

Charaktere

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy
Hawkins-Piratenbande: Basil Hawkins
On-Air-Piratenbande: Scratchmen Apoo
Firetank-Piratenbande: Capone Bege
Bonney-Piratenbande: Jewelry Bonney
Hakaisō-Piratenbande: Urouge
Drake-Piratenbande: X Drake
Kid-Piratenbande: Eustass Kid, Killer
Heart-Piratenbande: Trafalgar Law, Bepo
Fischmenschen: Jinbe
Marine: Sengoku, Brannew
Ōka Shichibukai: Boa Hancock, Gekko Moriah, Donquixote Doflamingo

Rückblende

Kurohige-Piratenbande: Marshall D. Teach, Laffitte, Jesus Burgess, Doc Q, Shiliew, Van Augur, Catarina Devon, Vasco Shot, Sanjuan Wolf, Avalo Pizarro
Shirohige-Piratenbande: Portgas D. Ace

Attacken

keine

Orte

Paradise: Marineford
Shin Sekai: Foodvalten
unbekannt: G-3
Weltmeere: Eastblue, Westblue, Southblue, Northblue, Grandline

Tiere

Doc Q: Stronger
Boa Hanock: Salome

Stream the best stories.

Get Disney+