Fandom

Gyojin-tō no Bōken (jap. 魚人島の冒険, ~) ist der japanische Originaltitel des 609. Kapitels, das in Ausgabe 5–6/’11 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als sechstes Kapitel des 62. Tankōbon mit gleichem Namen veröffentlicht wurde.

Zusammenfassung

Luffy und seine Gruppe erfahren, dass Jinbe mitsamt seiner Piratenbande die Fischmenscheninsel verlassen hat. Als die drei Prinzen erscheinen, werden sie von den Meerjungfrauen versteckt. Im Laufe des Gesprächs der Meerjungfrauen mit den drei Prinzen nennen sie die Mugiwara-Piraten illegale Besucher, und schließlich steigert sich Sanjis Erregung derart, dass er mit einer Nasenblutfontäne aus seinem Versteck hervorschießt.

Der Blutverlust ist derart kritisch, dass Chopper nach einem Spender fragt. Caimie meint, dass die Angehörigen des Meervolks und Menschen einander Blut spenden können, doch als Hammond auftaucht und davon spricht, dass es ihnen verboten sei, Menschen Blut zu spenden, da diese Fisher Tiger verbluten ließen, ergreift die Gruppe die Flucht mit dem Schiff der drei Prinzen, um in einem Abschnitt der Insel nach einem Spender zu suchen, der nur von Menschen bewohnt wird.

Was keiner von ihnen ahnt: Die drei Prinzen haben für Luffy eine wichtige Botschaft von Jinbe!

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Cover

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper
Shin-Gyojin-Piratenbande: Hammond, Hyouzou[3]
Ryūgū-Königreich: Fukaboshi[4], Manboshi[4], Ryūboshi[4], Caimie, Ichika, Nika, Sanka, Yonka, Yonkatsu

Attacken

Hammond: Utase Ami
Monkey D. Luffy: Gear 2 (Kampfmodus), Gomu Gomu no Jet Pistol, Haōshoku

  3. Bd. 62: Kapitel 610
  4. 4,0 4,1 4,2 Erstauftritt

Stream the best stories.

Get Disney+