FANDOM

Hero no Bōshi (jap. ヒーローの帽子, Hīrō no bōshi) ist der japanische Originaltitel des 653. Kapitels, das zunächst in der Ausgabe 7/’12 erschien, ehe es erneut als siebtes Kapitel des 66. Tankōbon mit dem Titel Taiyō e to tsuzuku Michi veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel Der Hut eines Helden und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Die Fischmenscheninsel ist in heller Aufregung: Die Mugiwara-Piraten machen sich zur Abreise bereit. Shyarlys Kristallkugel ist zerbrochen, so dass sie beschließt, ihren Laden für heute zu schließen, um mit den anderen die Piraten zu verabschieden.

Usopp und Chopper sind bereits emotional am Tiefpunkt angelangt, nachdem sie erfahren haben, dass sich Luffy schon mit einem Yonkō angelegt hat. Deshalb wagen es Neptune und Sadaijin nicht anzusprechen, dass in dem Tamatebako, das Luffy Bigmam zukommen ließ, eine Bombe versteckt worden war.

Nami erhält von Sadaijin einen neuen Dreifach-Logpose, auf dem drei Logposes verschiedene Ziele anvisieren. Grund hierfür ist, dass manche Inseln kein Magnetfeld besitzen, was schon dadurch angezeigt wird, dass die Nadel eines Logposes am Abreiseort zittert.

Bei der Abreise verspricht die Bande der Prinzessin in der Zukunft einmal zurückzukehren und sie dann auf ein erneutes Abenteuer mitzunehmen – dieses Mal aber in einen echten Wald auf der Oberfläche.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Cover

Paradise: Kokoro

Gegenwart

Ryūgū-Königreich: Neptune, Fukaboshi, Manboshi, Ryūboshi, Shirahoshi, Sadaijin, Udaijin, Shyarly, Caimie, Hatchan, Ichika, Nika, Sanka, Yonka, Yonkatsu, Ishileigh, Pappag, Jinbe

Rückblende

Akagami-Piratenbande: Shanks
Roger-Piratenbande: Silvers Rayleigh
Shirohige-Piratenbande: Portgas D. Ace
Fischmensch: Jinbe
Marine: Koby

Attacken

Tiere

Cover

Water 7: Yokozuna

Gegenwart

Ryūgū-Königreich: Megalo