Fandom

Hissatsu Kayaku Boshi (jap. 必殺火薬星, ~) ist eine von Usopps Attacken, die er in der Verkleidung des Sogeking Sogeking Gunpowder Star (jap. そげキング火薬星(そげキングガンパウダースター), sogekingu ganpaudā sutā) nennt. Es wird eine mit Schießpulver gefüllte Kugel geschossen, die beim Auftreffen detoniert. Laut Mr.5 ist die Qualität des Pulvers nicht sehr gut.[1][2]

Einsätze

  • Er besiegt damit Jango, nachdem Zoro einen Ast aus dem Weg schnitt.[1]
  • Arlong, der Genzō gerade wegen Rebellion hinrichten will, wird durch diese Attacke davon abgehalten, auch wenn sich sein Zorn nun gegen Usopp richtet.[3]
  • Mr.5 schluckt diese Kugel einfach hinunter, da er aufgrund der Bomu Bomu no Mi gegen Explosionen unempfindlich ist.[2]
  • Auf Skypiea beschießt er mit dieser Attacke und einigen Variationen davon den Giantjack.[4]
  • Franky kann diese Attacke aufgrund seiner Beschaffenheit als Cyborg mit einer Faust zunichte machen.[5]
  • Als Sogeking schießt er in Enies Lobby einige Beamte der Weltregierung aus dem Weg.[6]
  • Auf dem Sabaody-Archipel versucht er sich so Kuma vom Leib zu halten, allerdings bleibt der Pacifista unbeschädigt, so dass Usopp zum Boin-Archipel geschickt wird.[7]

Stream the best stories.

Get Disney+