Jōriku! Moeru Shima Punk Hazard (jap. 上陸!燃える島パンクハザード, jōriku! moeru shima Pankuhazādo) ist der japanische Originaltitel der 579. Episode, die im Rahmen der 15. Staffel zum ersten Mal am 6. Januar 2013 auf Fuji Television ausgestrahlt wurde.

Zusammenfassung

Die Mugiwara-Piratenbande befindet sich am Rand einer brennenden See, als die Den Den Mushi in dem Speiseraum losgeht, über die ein verzweifelter Mann von Punk Hazard um Hilfe ruft und von einem Samurai getötet wird.

Diesen Hilferuf fängt auch die Marine auf Smokers Schiff ab, das sich auf dem Weg zur Insel Raijin, von der Smoker gedacht hat, Luffy würde sie als erstes Ziel anlaufen. Tashigi meint, dass sich niemand auf der Insel aufhalten dürfe, da sie seit einem Vorfall vor vier Jahren zum Sperrgebiet erklärt wurde. Also lässt Smoker Kurs auf Punk Hazard setzen.

Vor deren Gewässern lost die Mugiwara-Bande in der Zwischenzeit aus, wer Luffy bei der Erkundung begleiten soll: Die Wahl fällt auf Zoro, Robin und Usopp, den wieder die Shima ni haitte wa ikenai Byō ereilt. Nami hilft ihnen die flammende See mit einer kleinen Milkyroad zu überwinden. Am Ufer angekommen, verschafft Zoro den vieren Zugang, indem er das Metalltor zerschneidet. Als sie weiter vordringen treffen sie auf ein Ungetüm: Es ist ein Drache!

Handlung

Hintergrundinformationen

Unterschiede zur Originalfassung

Synchronfehler
  • In der deutschen Fassung meint Zoro, dass er glaube, Drachen gäbe es nur auf Warship Island. Diese Passage wurde für die deutsche Fassung frei erfunden – in der Originalfassung ist nichts von einer Gunkan-jima zu hören. Der Fehler wird in der Zusammenfassung in der nächsten Episode wiederholt.

Verweise

Charaktere

Gegenwart

Marine: Smoker, Tashigi

Rückblende

Mugiwara-Piratenbande: Roronoa Zoro
Mario: Ryūma

Attacken

Gegenwart

Nami: Milkyroad (Fähigkeit)

Rückblende

Roronoa Zoro: Hiryū Kaen