FANDOM

Jiyū wa doko ni aru? Shōnen no kanashiki Funade (jap. 自由はどこにある?少年の悲しき船出, ~) ist der japanische Originaltitel der 502. Episode der Fernsehserie, die zunächst am 12. Juni 2011 auf dem japanischen Sender Fuji Television in HDTV gezeigt wurde.

Zusammenfassung

Dadan stürmt heran und rettet Ace vor Bluejams Schuss. Sie und Ace, der nicht davonlaufen will, kämpfen gemeinsam gegen den Piraten, während Dogura und die Dadan-Familie den verletzten Luffy in Sicherheit bringen. Derweil sorgt die Revolutionsarmee für eine sichere Flucht derjenigen im Gray Terminal, die sich ihnen anschließen wollen.

Nachdem das Feuer verloschen ist, sorgt sich Luffy um Ace und Dadan, genau wie Sabo sich um seine beiden Brüder, Luffy und Ace. Der Aristokratenjunge ist wieder von seinem Vater eingefangen worden, der nunmehr zwei Leibwächter anstellt, um ihn wieder daran zu hindern, wieder auszubüxen. Doch am Tag, an dem der Tenryūbito erwartet wird, schlägt Sabo seine Bewacher nieder und legt mit einem kleinen Segelschiff unter seiner Piratenflagge ab. Dabei kreuzt er den Weg des Schiffes von der Weltregierung, das den Weltaristokraten Jalmack zum Goa-Königreich bringen soll …

Handlung

Hintergrundinformationen

Unterschiede zum Manga

  • Im Original zwingt Dadan Bluejam von Ace abzulassen, indem sie ihn direkt mit ihrer Axt angreift.
  • Die Episode wurde um den Inhalt erweitert, dass Sabo erneut von seinem Vater eingefangen und zu Hause unter Hausarrest gestellt wird, wobei zwei Leibwächter ihn daran hindern soll, wieder auszubrechen.
  • Im Original wird nicht gezeigt, dass Sabos Eltern dessen Abreise beiwohnen.

Verweise

Charaktere

Dadan-Familie: Curly Dadan, Portgas D. Ace, Monkey D. Luffy, Magura, Dogura
Bluejam-Piratenbande: Bluejam
Goa-Königreich: Sabos Vater, Sabo, Sterry
Revolutionsarmee: Monkey D. Dragon, Emporio Ivankov, Bartholomew Kuma
Weltaristokraten: Jalmack

Attacken

Stream the best stories.

Get Disney+