FANDOM

Kamonegi ist ein Einwohner Arabastas, der in der Nähe von Nanohana lebt.

Kamonegis Geschichte

Kamonegi lebt etwas fernab von Nanohana in einem kleinen Haus. Dort hält er sich einen Vorrat Nebelin, dem sogenannten Regenpulver. Als Luffy mit seiner Piratenbande und Prinzessin Vivi in einer Bucht nahe der Stadt anlegen, stürmt der Piratenkapitän sofort los, verirrt sich dabei in der Wüste und entdeckt das Haus. Er entdeckt das Pulver und verbrennt es, nachdem er es probiert hat. Der darauf folgende Regen lässt Kamonegi, der sich im Haus vor Luffy versteckt hat, nach draußen stürmen. Als er Luffy angreift, weicht der Pirat zunächst aus, wehrt sich aber dann doch, als Kamonegi noch einmal überraschend zuschlagen will.[1]

Daraufhin erklärt Kamonegi Luffy, wozu das Nebelin gut ist, dass es verboten ist und dass er eigentlich vorhatte, das Pulver einzusetzen, um das Regenwasser teuer zu verkaufen. Damit Luffy ihn nicht verrät, überlässt er ihm ein Lunchpaket, ohne zu ahnen, dass er selbst ein gesuchter Krimineller ist und er ihn ohnehin nicht hätte verraten können.[1]

Seine Fähigkeiten und Schwächen

Kamonegi besitzt einen Säbel, mit dem er nach Luffy schlägt, als der sein Regenpulver verbrannt hat. Er ist allerdings so schwach, dass ihn Luffy leicht abwehren und vermöbeln kann.[1]

Hintergrundinformationen

Kamonegis Name

Kamonegis Name im Abspann

Stream the best stories.

Get Disney+