FANDOM

Die 470. Episode mit dem japanischen Originaltitel Kengoku Mihawk Luffy ni semaru Kokutō no Zangeki (jap. 剣豪ミホーク ルフィに迫る黒刀の斬撃, Kengoku Mihōku Rufi ni semaru kokutō no zangeki; übers. „Meisterhafter Schwertkämpfer Mihawk Luffy nähert sich Kokutōs Angriff“) wurde am 10. Oktober 2010 auf dem japanischen Sender Fuji Television in HDTV ausgestrahlt.

Zusammenfassung

Luffy kommt einfach nicht an Mihawk vorbei, alles was er tun kann, ist seinen Schwerthieben auszuweichen. Auch der durch eine von Sir Crocodiles hervorgerufenen Sandstürme herbeigesegelte Buggy kann ihm nur begrenzt helfen, bis plötzlich Vista den Shichibukai angreift. Von dem Kampfgetümmel unbeeindruckt, spielt Sengoku einen neuen Trumpf aus und lässt die in der Hinterhand behaltene Einheit von Pacifista einsetzen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Unterschiede zum Manga

  • Die Reihenfolge der Handlung ist vertauscht, da Luffy mit seiner Jet Bazooka sofort nach der Niederlage der Newkamas angreift und nicht erst minutenlang in einer Wand feststeckt.
  • Jinbe unterstützt ihn auch niemals in diesem Kampf, da er noch mit Moria zu tun hatte.
  • In der Episode spritzt in Luffys Vorhersage Blut. Im Manga werden die Arme einfach comichaft abgetrennt.
  • Luffys Gomu Gomu no Migawari wird im Gear 2 ausgeführt, obwohl er schon längst diesen Modus deaktiviert hatte. Einzig und allein die Jet Migawari hätte so ausgeführt werden müssen.
  • In dem Kapitel fehlt Buggys wundersame Wiederauferstehung, nachdem er von seinem eigenen Angriff getroffen wurde.
  • Hancock verrät im Manga nicht, dass sie in Luffy verliebt ist. Auch ihre Heiratsabsichten entwickelt sie erst sehr viel später.
  • Kizaru taucht in dem Kapitel nicht auf.

Verweise

Charaktere

Impel-Down-Flüchtlinge
Monkey D. Luffy, Jinbe, Emporio Ivankov, Buggy, Gal Dino, Sir Crocodile
Whitebeard-Piratenbande
Whitebeard, Marco, Jozu, Vista, Portgas D. Ace
Ōka Shichibukai
Dracule Mihawk, Bartholomew Kuma, Donquixote Doflamingo, Boa Hancock
Marine
Smoker, Sengoku, Aokiji, Akainu, Kizaru, Sentōmaru, Pacifista, Aokiji

Attacken

Monkey D. Luffy
Gear 2 (Kampfmodus), Gomu Gomu no Jet Bazooka[1], Gomu Gomu no Jet Migawari, Gomu Gomu no Migawari
Emporio Ivankov
Death Wink
Sir Crocodile
Sables
Boa Hancock
Perfume Femur
Buggy
Tokusei Magie Dama

Orte

Marineford, Sabaody-Archipel

Tiere

Den Den Mushi

  1. abgebrochen