FANDOM

Kessen no Koku semaru! Kaigun Saikyō no Fujin Kansei! (jap. 決戦の刻迫る!海軍最強の布陣完成!, Kessen no koku semaru! Kaigun saikyō no fujin kansei!; übers. „Die Entscheidungsschlacht rückt näher! Die Vollendung der stärksten Kampfformation der Marine!“) ist der japanische Originaltitel der 459. Episode der Fernsehserie.

Zusammenfassung

Die ganze Welt wartet darauf, dass Whitebeard mit seiner Mannschaft in Marineford auftaucht. Die Marine hat nicht nur die Wohnviertel evakuiert, in denen die hier stationierten Offiziere und Soldaten mit ihren Familien leben, sondern auch die stärksten unter ihnen für die erwartete große Schlacht auf dem Vorplatz zusammengezogen, der zwischen der Bucht und dem Schafott liegt, auf dem Ace hingerichtet werden soll. Auch fünf der Shichibukai sind aufgelaufen, damit die Hinrichtung vonstatten gehen kann. Die Marine hat eine Videoübertragung auf das Sabaody-Archipel eingerichtet, über die Sengoku verlauten lässt: Rogers Blut lebt auch jetzt noch, und Ace ist sein Sohn!

Handlung

Hintergrundinformationen

  • Mit dieser Episode wird ein neues Opening verwendet: One day.
  • Die Szene, in der die Kamera an den drei Admiralen vorbeifährt, stammt aus dem letzten Opening Kaze wo Sagashite, ebenso ein Teil der Szenen, in denen Ace zum Schafott hochgeführt wird.

Verweise

Charaktere

Piraten
Portgas D. Ace, Monkey D. Luffy, Jinbe, Buggy, Sir Crocodile[1], Mr. 1[1], Mr. 3[1], Gol D. Roger[1]
Marine
Sengoku, Aokiji, Akainu, Kizaru, Monkey D. Garp, Ronzu, Lacroix, Smoker, Tashigi, Momonga, Tsuru, Helmeppo, Koby, Hina, Jango, Fullbody
Ōka Shichibukai
Bartholomew Kuma, Gekko Moriah, Donquixote Doflamingo, Dracule Mihawk, Boa Hancock
weitere
Portgas D. Rouge[1]
Tiere
Salome

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 in Rückblende

Stream the best stories.

Get Disney+