FANDOM

Logpose (jap. 記録指針(ログポース), Rogupōsu) ist der japanische Originaltitel des 105. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 43/’99 der Shonen Jump erschienen ist, ehe es erneut sechstes Kapitel des zwölften Tankōbon mit dem Titel Densetsu wa hajimatta erneut veröffentlicht wurde. Die deutsche Fassung erhielt den Titel Der Lock-Port.

Zusammenfassung

In Andenken an das Versprechen, malt Luffy dem Riesenwal sein Zeichen auf die Stirn, damit er nicht mehr gegen die Redline hämmert. Kurz darauf kredenzt Sanji den in Loguetown gekauften Elephant Honmaguro, während Crocus Nami und den anderen erklärt, dass ein Kompass auf der Grandline nichts nutzt, da es hier besondere Magnetströmungen gibt. Für die Navigation braucht die Bande einen Logpose. Luffy holt plötzlich einen hervor, den er zuvor dem schrägen Pärchen geklaut hat.

Luffy hat schließlich den Fisch ganz alleine mitsamt der Gräten aufgegessen, was Sanji zur Weißglut treibt, der seinen Kapitän mit einem Tritt davonkickt. Dabei geht jedoch der Logpose zu Bruch, weshalb Nami die beiden ins Meer bugsiert. Mr.9 und Miss Wednesday beobachten die Bande aus sicherer Entfernung, da sie den Logpose zurückholen wollen, werden aber von Mr.13 und Miss Friday angegriffen und landen wieder bei den Strohhüten, die sie zur nächsten Insel mitnehmen wollen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Strohhut-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji
weitere
Crocus, Mr.9, Miss Wednesday, Mr.13[3], Miss Friday[3]

Attacken

Tiere

La Boum

  3. 3,0 3,1 Erstauftritt

Stream the best stories.

Get Disney+