FANDOM

Majin no Shison! Little Oars Jr. Bakushin! (jap. 魔人の子孫 !リトルオーズJr.驀進!, Majin no Shison! Ritoru Ōzu Junia Bakushin!) ist der Titel der 464. Episode der Fernsehserie, die zunächst am 29. August 2010 auf dem japanischen Sender Fuji Television in HDTV ausgestrahlt wurde.

Zusammenfassung

Oars III. betritt das Schlachtfeld um seinen Freund Ace zu retten. Dabei schlägt er sich wie ein Berserker durch die Soldaten, unbeeindruckt von allen Gegenangriffen. Selbst die eingreifende Kyojin Butai vermag es nicht, ihn zu stoppen. Dabei nutzen die Piraten die geschaffene Bresche, um in das Innere der vereisten Bucht einzudringen. Um dieser Bedrohung entgegenzuwirken, ziehen sich die Soldaten weiter zurück, damit sie eine geschlossene Verteidigung bilden können. In der Zwischenzeit verzweifelt Koby über seine Schwäche.

Währenddessen formieren sich auch die Riesen neu und greifen wieder an. Doch nachdem Oars Lacroix im Schwertkampf bezwungen hat, bahnt er sich auch einen Weg durch den Rest der Einheit. Er will einfach nur Ace retten, wovon ihn Edward Newgate abbringen will, da er einfach nur ein gigantisches Ziel ist. Da sein Entschluss aber fest steht, soll er nach Kräften unterstützt werden. Da die Piraten immer näher kommen, greifen sogar die Shichibukai in den Kampf ein. So kämpft sich auch Hancock durch die Menge. Kurz darauf kämpfen Kuma, Doflamingo und Gekko Moriah zusammen und bringen den Giganten Oars zu Fall, während er sich noch dabei an die Vergangenheit mit Ace erinnert und seinen Arm nach ihm ausstreckt.

Handlung

Hintergrundinformationen

Fehler

Übersetzungsfehler

  • In der deutschen Fassung wird Hancocks Attacke Parfum-Kick anstatt Perfume Femur genannt. Die Änderung wurde im Dialogbuch vollzogen und ist ein Unterschied zur deutschen Übersetzung im Manga, wo man auf den Originalnamen zurückgriff.

Verweise

Charaktere

Shirohige-Piratenbande und Verbündete: Shirohige, Marco, Portgas D. Ace, Jozu, Oars III.
Marine: Sengoku, Akainu, Kizaru, Lacroix, Koby, Helmeppo, Yukimura
Ōka Shichibukai: Bartholomew Kuma, Gekko Moriah, Donquixote Doflamingo, Boa Hancock

Attacken

Kizaru: Yasakani no Magatama[1]
Akainu: Daifunka[1]
Boa Hancock: Slave Arrow[2], Perfume Femur[2]
Bartholomew Kuma: Ursus Shock
Gekko Moriah: Doppelman, Tsuno Tokage[2]

Orte

Marineford:

  1. 1,0 1,1 Im Rückblick auf die letzte Episode
  2. 2,0 2,1 2,2 Ersteinsatz

Stream the best stories.

Get Disney+