Fandom

Massugu!!! (jap. まっすぐ!!!, ~) ist der japanische Originaltitel des 129. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 17/’00 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als drittes Kapitel des 15. Tankōbon mit dem gleichen Namen erneut veröffentlicht wurde. Die deutsche Fassung erschien mit der deutschsprachigen Fassung des Bandes und erhielt den Titel Vorwärts!!

Zusammenfassung

Luffy und Usopp lassen die Going Merry voller Vertrauen auf die beiden Riesen einfach geradeaus fahren, auch nachdem sie der Shimakui bereits verschluckt hat. Das Vertrauen ist gerechtfertigt. Die beiden Riesen erledigen den Riesenfisch mit einer gemeinsamen Schnittwelle, die ein großes Loch in ihn hineinreißt, wobei aber ihre Waffen endgültig den Geist aufgeben. Dorry und Brogy erinnern sich plötzlich daran, warum sie angefangen haben gegeneinander zu käpfen – jedoch gibt es keinen Grund noch weiter in Erinnerungen zu schwelgen: Der Vulkanausbruch kündigt die nächste Runde an.

In Arabasta macht sich Mr.2 Bon Kurei mit seinen Männern auf nach Littlegarden, während Nami auf hoher See den Eternalpose an Vivi weitergibt. Plötzlich bricht Nami mit starkem Fieber zusammen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande und Freunde: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Nefertari Vivi
Littlegarden: Dorry, Brogy
Baroque Works: Mr.2 Bon Kurei[3], Akumei[3]

Rückblende

Arabasta: Igaram
Littlegarden: Yuki[3]

Attacken

Dorry und Brogy: Hakoku[4]

Tiere

Mugiwara-Piratenbande und Freunde: Karuh
Paradise: Shimakui

  3. 3,0 3,1 3,2 Erstauftritt
  4. Ersteinsatz

Stream the best stories.

Get Disney+