FANDOM

Neptune 3 Kyōdai (jap. ネプチューン3兄弟, Nepuchūn san kyōdai) ist der japanische Originaltitel des 626. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 25/’11 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als zwölftes und letztes Kapitel des 63. Tankōbon mit dem Titel Otohime to Tiger veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel Die drei Neptun-Brüder und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Als Vander Decken von Urashimas Tamatebako erfährt, mit der er jemanden altern lassen kann, beschließt er sie an der kleinen Shirahoshi anzuwenden, damit er sie sofort heiraten kann. Er malt sich bereits aus, großen Reichtum als Shirahoshis Mann anzuhäufen.

Otohime präsentiert ihren Untertanen ein Schriftstück eines Tenryūbito, das ihre Petition unterstützt und der Reverie, der Konferenz der Könige, vorgelegt werden soll, woraufhin sie sogleich die ersten Unterschriften erhält. Der Erfolg stellt sich sofort ein, was sie zu Tränen rührt. Kurz darauf offenbahrt sie ihren drei Söhnen, dass Shirahoshi über die seltene Kraft verfügt, mit den Kaiōrui zu sprechen und sie zu rufen, so wie es die Meerjungfrauen und Wassermänner mit anderen Meeresbewohnern können. Sie bittet ihre Söhne, Shirahoshi zu beschützen, damit sie nicht die Kontrolle über diese Kraft verliert und sie versehentlich gegen die Fischmenscheninsel anwendet.

Einige Tage später zündet ein Unbekannter den Stapel mit Unterschriften an. Als die Neptune-Armee beginnt, das Feuer zu löschen, fällt ein Schuss der Otohime trifft und schwer verwundet. In dem folgenden Durcheinander berührt Vander Decken Shirahoshi mit seiner Hand, wird aber verjagt. Die Königin bittet mit letzter Kraft ihre Kinder darum, dass diese Tat nicht ihre Herzen mit Hass erfüllen soll. Und um Shirahoshis Kraft nicht zu erwecken, beginnen Ryūboshi und Manboshi zu tanzen.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • In Ausgabe 25/’11 erhielt One Piece das Cover-Motiv.

Verweise

Charaktere

Cover

Baratié: Patty

Rückblende

Ryūgū-Königreich: Otohime, Shirahoshi, Udaijin, Sadaijin, Fukaboshi, Ryūboshi, Manboshi, Aladin
Flying-Piratenbande: Vander Decken IX.
Ōka Shichibukai: Jinbe

Attacken