Fandom

One Piece: Unlimited World R (jap. ワンピース:アンリミテッドワールドR(ワンピース:アンリミテッドワールド レッド), Wanpīsu:Anrimitedwārudo Reddo) – ausgesprochen One Piece Unlimited World Red – ist ein 2014 veröffentlichtes Spiel für die Konsolensysteme Sony Playstation 3, Sony Playstation Vita, Nintendo Wii U und Nintendo 3DS.

Mit Verkaufsstart erschien das Spiel in zwei Versionen. Die Mugiwara Edition enthält eine Quest-DLC, in der Luffy gemeinsam mit Ace in der Schlacht von Marineford kämpft, sowie zusätzliche Kostüme, die zum 15-jährigen Jubiläum der Fernsehserie. Die Chopper Edition bietet zusätzlich 10 Sticker, einen Lanyard, einen Schlüsselbund mit Chopper-Anhänger, ein Artbook und das Takoyaki-Pack, welches aus drei Kostümen für Luffy, Chopper und Sanji, sowie eine zusätzliche Quest besteht.

Seit Verkaufsstart wurden bereits einige DLCs veröffentlicht. Für Nutzer von Sony-Systemen besteht die Möglichkeit, einen Season Pass zu erwerben, wodurch erscheinende DLCs kostenlos erworben werden können. Sowohl bei Nintendo- als auch Sony-Systemen besteht die Möglichkeit, den Spielstand zwischen stationärer und Handheld-Konsole zu kopieren und so das Wii-U-Spiel auf dem 3DS bzw. das Spiel von der PS3 auf der PS Vita fortzusetzen bzw. auch umgekehrt. DLCs müssen dabei gegebenenfalls separat erworben werden. Hat eines der Systeme nicht die notwendigen Kostüm-DLCs, so wird ein Charakter auf die Standardkleidung zurückgesetzt.

Handlung

Ein ehemaliger Insasse des Level 6 aus Impel Down kehrt wieder zurück und strebt erneut nach dem Ruhm König der Piraten zu werden: Redfield, dessen Namen in einem Atemzug mit Gold Roger und Newgate genannt wurde, obwohl er weitaus weniger Einfluss besaß.

Die Mugiwara-Piratenbande steuert mit einem neuen Freund namens Pato eine Insel in der Neuen Welt an, auf der das Städtchen Trans Town liegt. Als die Piraten die Stadt erkunden, werden sie entführt, während Luffy die Besitzerin des Gasthauses Yadoya kennenlernt und in dem Gasthaus übernachtet.

Aufbau des Spiels

Spielbare Charaktere

Unterschiede zum Manga

Fehler

Externe Weblinks

Stream the best stories.

Get Disney+