FANDOM

Oni (jap. , ~) ist der japanische Originaltitel des 61. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 47/’98 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als achtes und vorletztes Kapitel des siebten Tankōbon mit dem Namen Kuso-jijii erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erschien mit der deutschsprachigen Fassung des Bandes und erhielt den Titel Der Teuflische.

Zusammenfassung

Sanjis Kampf gegen Gin geht weiter. Auch wenn der Koch dem Ersten Maat der Krieg-Piratenbande immer wieder einen Tritt verpassen kann, schlägt dieser postwendend zurück. Luffys Angriffe auf Krieg schlagen ebenfalls fehl. Sanji liegt schließlich hustend am Boden, kann seinem Gegner noch in den Boden der Flosse treten, aber als der wieder aufsteht, kann er nur noch darauf warten, dass Gin ihm den Rest gibt.

Doch hält der plötzlich inne, beginnt zu weinen und bittet Krieg darum, die Köche zu verschonen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Zu Beginn des Kapitels gibt es neben einigen Farbseiten die Ergebnisse der ersten One Piece Charakterbeliebtheitswahlen. Die ersten 10 sind.

Nr. Name Stimmenzahl
1 Monkey D. Luffy 8055
2 Roronoa Zoro 7260
3 Shanks 5883
4 Sanji 4300
5 Nami 4213
6 Benn Beckman 1518
7 Buggy 868
8 Usopp 781
9 Kuro 625
10 Kuina 421

Verweise

Charaktere

Cover

Mugiwara-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande
Monkey D. Luffy
Baratié
Zeff, Sanji, Patty, Carne
Krieg-Piratenbande
Don Krieg, Gin

Waffen

Don Krieg
Bakudan, Needle Machinegun