FANDOM

Propose (jap. プロポーズ, Puropōzu) ist der japanische Originaltitel des 618. Kapitels, das zunächst in Ausgabe 16/’11 der Shonen Jump erschien, ehe es erneut als viertes Kapitel des 63. Tankōbon mit dem Titel Otohime to Tiger veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel Heiratsantrag und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Beim Anblick von Prinzessin Shirahoshi versteinert Sanji förmlich, die erneut weint, weil Luffy sie und Megalo ausschimpft. Die umherstehenden Fischmenschen werden wütend und fesseln Luffy, Sanji, Chopper und Hatchan. Als Shirahoshi allen erklären will, dass Luffy ihr eigentlich nur helfen wollte, hören ihr die Fischmenschen nicht weiter zu, als plötzlich Vander Decken auf seiner Koralle den Ort des Geschehens erreicht und ihr einen Heiratsantrag macht! Shirahoshi lehnt ihn jedoch ab, da Vander Decken nicht ihr Typ ist.

Als er sie durch die Ablehnung angreift, will Shirahoshi weglaufen, doch hält Luffy sie zurück, da er sie sonst nicht beschützen könne. Als die Fischmenschen auf ihn losgehen wollen, haut er sie kurzerhand mit seinem Haōshoku um, greift Vander Decken dann an und schaltet dann Wadatsumi aus, indem er einen seiner Zähne bricht. Er und die Prinzessin enkommen dann auf Megalo und schwimmen weiter in Richtung Meereswald.

Dorthin will auch Nami und lässt sich von Caimie dorthin bringen, um mit Jinbe zu sprechen und von ihm zu erfahren, warum Luffy nicht gegen Hody kämpfen soll. In der Zwischenzeit sehen Usopp und einige Fischmenschen, dass Zoro beim Kapitän der Neuen Fischmenschenbande mit einem Hieb einen schweren Treffer landet.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Cover

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin, Franky, Brook

Gegenwart

Mugiwara-Piratenbande: Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Sanji, Tony Tony Chopper
Flying-Piratenbande: Vander Decken IX., Wadatsumi
Shin-Gyojin-Piratenbande: Hody Jones
Ryūgū-Königreich: Shirahoshi, Caimie, Hatchan

Attacken

Monkey D. Luffy: Haōshoku, Gomu Gomu no Jet Hammer, Gomu Gomu no Jet Pistol

Tiere

Ryūgū-Königreich: Megalo