Saikai Toriko to Luffy! Kaisen no Mi wo sagase! (jap. 再会トリコとルフィ!海鮮の実を探せ!, saikai Toriko to Rufi! kaisen no mi wo sagase!)ist der japanische Originaltitel der ersten Episode der Toriko-Fernsehserie. Sie stellt mit der 542. Episode der One-Piece-Fernsehserie ein gemeinsames Crossover-Special dar und wurde am 8. April 2012 auf Fuji Television ausgestrahlt.

Der zweite Teil des Specials trägt den Titel Team Kessei! Chopper wo sukue.

Zusammenfassung

Bei einem Angelausflug treffen Toriko, Komatsu und Terry auf Luffy, der plötzlich aus dem Maul des gefangenen Harusame kommt. An Bord der Thousand Sunny erfahren Toriko und Komatsu, dass Chopper an einer rätselhaften Krankheit leidet, bei der sich sein Fell blau verfärbt. Sanji kann ihm nicht mit seinen Rezepten helfen, jedoch kennt Toriko eine Zutat, die ihm helfen kann.

Luffy, Nami, Zoro und Robin machen sich mit Toriko, Komatsu und Terry auf den Weg, um Chopper zu retten und finden in einigen Ruinen den Hinweis auf das Gegenmittel. Zoro kümmert sich um einen plötzlich auftauchenden Ex-Panda, als die Gruppe schließlich von einem Mangromb angegriffen wird, der Robin und Luffy mit Wasserattacken überrascht hält. Es gelingt Toriko Luffy zu befreien, so dass dieser zunächst Robin befreit und dann gemeinsam mit Toriko den Mangromb fällt, dessen Früchte sie dann aufsammeln.

Später bereitet Komatsu die Früchte zu, und alle sind froh, dass sich Chopper schnell wieder erholt. Jedoch haben die Früchte eine gefährliche Nebenwirkung: Jetzt glüht er rot und wird ohnmächtig.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • Obwohl dieses Special die Mugiwara-Piratenbande nach dem zweijährigen Zeitsprung zeigt, schrumpft Luffy nach dem Einsatz von Gear 3.
  • Luffy setzt kein Haki ein.

Verweise

Charaktere

Mugiwara-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin, Franky, Brook
Toriko
Toriko, Komatsu

Attacken

Monkey D. Luffy
Gomu Gomu no Rocket, Gomu Gomu no Fūsen, Gear 3, Gomu Gomu no Gigant Haitataki, Gomu Gomu no Gatling, Gomu Gomu no Bazooka
Nico Robin
Cien Fleurs Spidernet, Treinta Fleurs
Toriko
Leg Knife, Flying Knife
Monkey D. Luffy und Toriko
Gomu Gomu no Leg Knife

Tiere

Terry, Harusame, Kyū Kungfu Chō, Ex-Panda, Mangromb