Fandom

Semaru Kaigun no Sōsamō! Torawareta Futarime! (jap. 迫る海軍の捜査網!囚われた二人目!, semaru kaigun no sōsamō! torawareta futarime!) ist der japanische Originaltitel der 199. Episode der Fernsehserie, die zunächst am 18. Juli 2004 auf dem japanischen Sender Fuji Television ausgestrahlt wurde. Die deutsche Version wurde zum ersten Mal am 2. November 2006 auf RTL2 unter dem Titel Lysop in der Falle gezeigt.

Zusammenfassung

Usopp lässt sich von Robin nicht aufhalten, nach der Going Merry zu suchen und fliegt in seiner Tarnung als Marinesoldat auf, kurz nachdem er das Schiff in Mekaos Dock gefunden hat. In Jonathans Büro gibt er sich als Inspektor Shepherd aus, fliegt dort aber ebenfalls auf, als plötzlich Robin auftaucht und sich ihrerseits als Inspektor Shepherd ausgibt, nachdem sie den echten zuvor überwältigt hat. Sie sorgt dafür, dass Usopp in die Zelle zu Zoro kommt und will selbst in dem Archiv nach einem Ausweg suchen.

Handlung

Hintergrundinformationen

Synchronfehler
  • Usopp gibt sich gegen über Drake und Jonathan in der Originalfassung als Usopp-taisa, also als Kapitän aus. In der deutschen Fassung wird er zum einfachen Leutnant, also Shōi, der fünf Ränge unter dem Kapitän steht. Hierdurch geht die Anspielung auf Usopps bisherige Lügen verloren, da sich Usopp in der Originalfassung stets als Captain Usopp ausgibt.

Verweise

Charaktere

Strohhut-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Usopp, Sanji, Nico Robin
G-8
Jonathan, Jessica, Drake, Mekao
Marine
Shepherd

Attacken

Stream the best stories.

Get Disney+