FANDOM

Sham ist Schiffswächter in der Kuroneko-Piratenbande und gehört zu den Nyaban Brothers.

Shams Geschichte

Vergangenheit

Sham ist zusammen mit seinen Kameraden Buchi dabei, als ihr Kapitän Kuro die gesamte Besatzung eines Marineschiffes abschlachtet, um sich ein neues Leben aufzubauen.[2]

Angriff auf Syrup

Als die Mugiwara-Piratenbande die Kuroneko-Piraten immer weiter zurückwirft, greifen Sham und Buchi in den Kampf ein, als Jango die beiden ruft. Nach einer Anfangslist erleichert er Zoro um zwei Schwerter und beginnt einen Kampf mit ihn.[3] Zusammen mit Buchi kann er ihn in große Bedrängnis bringen, da Zoro auch Usopps Hilfe ablehnt und sich sogar in dessen Schussbahn stellt, damit dieser nicht von den beiden angegriffen wird.[1]

Als Kuro persönlich erscheint und sie wegen ihrer Langsamkeit anschreit, platzt den Nyaban Brothers der Kragen und sie stürmen auf ihn zu. Ihre Siegessicherheit vergeht ihnen schnell, als er sie wie aus dem Nichts packt und ihnen noch insgesamt fünf Minuten gibt. Nami nutzt diese Pause jedoch, um Zoros Schwerter zu ihm heraufzutreten. Sham und Buchi greifen Zoro an, unterschätzen ihn jedoch, da sie ihn als er ein Schwert hatte stark bedrängen konnten. Sie denken, dass drei Schwerter keinen Unterschied machen, doch Zoro überzeugt sie mit Toragari vom Gegenteil. Nur Buchi kann sich wieder aufrichten, Sham ist besiegt.[4]

Seine Fähigkeiten und Schwächen

Shams Stärke liegt vor allem in seinem schlanken Körperbau und der Zusammenarbeit mit Buchi. Er ist äußerst geschickt im schnellen Ausweichen und im unbemerkten Diebstahl, doch er unterschätzt seine Gegner viel zu schnell.[3][4]

Shams Attacken

Stream the best stories.

Get Disney+