FANDOM

Shepherd ist ein Inspektor des Marine-Hauptquartiers und bekleidet den Rang eines Fregattenkapitäns, als er zur Marinebasis Navarone kommt.

Shepherds Geschichte

Der Inspektor erreicht die Basis kurz nachdem die Strohhut-Piratenbande versehentlich in der Basis nach ihrem Abenteuer in Skypiea gelandet ist. Selbstsicher, dass sein Bericht den Ausschlag dafür geben wird, dass die Marine den Stützpunkt schließen werden, wird er in den Gängen von Nico Robin überwältigt, als er in der Mittagsruhe auf der Basis alleine zu Kommandant Jonathan gehen will.[1][2] Sheppard wird wenig später von einer Patrouille auf der Suche nach den Piraten aufgegriffen und zu Usopp und Zoro ins Gefängnis geworfen, da er sich nicht ausweisen kann, wo er von den beiden als „Condriano“ identifiziert und ruhig gestellt wird, um Robin die Möglichkeit zu geben, ihre Rolle etwas weiter zu spielen.[3]

Als Luffy und Sanji ihre beiden Kameraden aus der Zelle holen, stellen die Soldaten der Basis Shepherds echte Identität fest, woraufhin er sich zu Jonathans Büro begibt.[4]

Hintergrundinformationen

  • In der deutschen Fassung hat Shepherd mit Oberleutnant einen zu niedrigen Rang, der drei Stufen unter dem steht, den er in der Originalfassung hat.[5]

  1. S6: Episode 195
  2. S7: Episode 199
  3. S7: Episode 200
  4. S7: Episode 204
  5. S7: Episode 200 – deutsche Fassung: Shepherd bezeichnet sich selbst als Oberleutnant

Stream the best stories.

Get Disney+