Fandom

Shiroi Kaibutsu (jap. 白い怪物, ~) ist der japanische Orignaltitel des 569. Kapitels, das zunächst als letztes Kapitel des Kalenderjahres 2009 in Ausgabe 5–6/’10 der Shonen Jump veröffentlicht wurde, ehe es erneut im 58. Tankōbon mit dem Titel Kono Jidai no Na o “Shirohige„ to Yobu als achtes Kapitel verwendet wurde.

Zusammenfassung

Luffy stürmt weiter auf das Schafott zu und schlägt seinen alten Freund Coby zur Seite, als sich dieser entschließt Luffy die Stirn zu bieten. Dabei wird er zu Ivankovs Überraschung von Hancock unterstützt, die ihrerseits einen Pacifista zunächst daran hindert Luffy anzugreifen, um ihn dann mit einem Tritt auszuschalten, als dieser ihr gebietet, aus dem Weg zu gehen. Kizaru, Onigumo und Aokiji gelingt es Marco und Jozu außer Gefecht zu setzen, doch Whitebeard kann dem von Sengoku befohlenen Angriff überstehen. Als der Großadmiral die Hinrichtung befiehlt, scheint alles verloren, doch dann stoppt Luffys Schrei die Scharfrichter, bei dem er unbewusst sein Haōshoku freisetzt.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • In der Shonen Jump erschien dieses Kapitel lediglich unter dem Titel Kaibutsu (jap. 怪物, ~). Dies wurde jedoch in der Tankōbon-Version zu dem jetzigen Titel abgeändert, da bereits Kapitel 221 den Titel Kaibutsu hat.

Verweise

Charaktere

Impel-Down-Flüchtlinge
Monkey D. Luffy, Emporio Ivankov, Jinbe
Whitebeard-Piratenbande und Verbündete
Whitebeard, Marco, Portgas D. Ace, Jozu, Vista, Blamenco, Rakuyō, Kuriel, Haruta, Atmos, Fossa, Izō
Marine
Sengoku, Kizaru, Aokiji, Akainu, Onigumo
Ōka Shichibukai
Boa Hancock

Attacken

Monkey D. Luffy
Gomu Gomu no Stamp[3], Gomu Gomu no Bullet
Emporio Ivankov
Death Wink[3]
Coby
Soru
Boa Hancock
Perfume Femur[3]
Aokiji
Ice Time[3]

Fähigkeiten

Monkey D. Luffy
Haōshoku

  3. 3,0 3,1 3,2 3,3 unbenannt

Stream the best stories.

Get Disney+