Fandom

Shokeidai mokuzen! Hirakareta Ace e no Michi!! (jap. 処刑台目前!開かれたエースへの道!!, shokeidai mokuzen! hirakareta Ēsu e no michi!!) ist der japanische Originaltitel der 479. Episode der Fernsehserie, die zunächst am 12. Dezember 2010 auf dem japanischen Sender Fuji Television in HDTV ausgestrahlt wurde.

Zusammenfassung

Nach Luffys Haōshoku herrscht auf dem Schlachtfeld Verwirrung, da niemand so recht glauben kann, dass der Ausbruch dieses besonderen Hakis von dem jungen Strohhut-Piraten kam. Whitebeards Kommandanten halten gemeinsam mit Jinbe ihrem Vater den Rücken frei, doch als der merkt, dass sich die Marine regruppiert, befiehlt er allen Piraten unter seinem Kommando, den Weg für Luffy freizumachen.

Gemeinsam gelingt es auch mit dem sich in Ivankovs Haaren versteckenden Inazuma einen Pfad bis zur Plattform auf dem Schafott freizumachen, doch stellt sich Luffy plötzlich der Held der Marine in den Weg: Sein eigener Großvater Garp.

Handlung

Hintergrundinformationen

Änderungen an der Handlung

  • Daz Bones greift Dracule Mihawk im Manga nicht an, sondern versucht seinen Angriff abzuwehren, als er schließlich niedergeht. Auch versucht nicht Ivankov Mihawks weiteren Vorstoß mit einem Angriff zu stoppen. Daz Bones erhebt sich nach dem Angriff wortlos.
  • Buggy und seine Männer sind im Kapitel erst zu sehen, als Luffy bereits auf der von Inazuma geschaffenen Brücke ist.
  • Im Manga gibt es kenen derart deutlichen Weg zum Schafott, den die Piraten freimachen können.

Verweise

Charaktere

Impel-Down-Flüchtlinge
Monkey D. Luffy, Emporio Ivankov, Jinbe, Daz Bones, Sir Crocodile, Buggy[1], Inazuma
Whitebeard-Piratenbande und Verbündete
Whitebeard, Marco, Portgas D. Ace, Vista, Blamenco, Rakuyō, Namur, Blenheim, Kuriel, Kingdew, Haruta, Atmos, Speed Jill, Fossa, Izō, De la Cuaji, Doma, Di Cauvin Kyōdai, MacGuy, A O, Andore, Calma, Epoida, Ramba
Marine
Sengoku, Akainu, Kizaru, Aokiji, Monkey D. Garp, Doberman, Momonga, Pacifista, Sentōmaru
Ōka Shichibukai
Dracule Mihawk, Boa Hancock
Weitere
Akagami, Monkey D. Dragon[2]

Attacken

Jinbe
Karakusagawara Seiken[1]
Monkey D. Luffy
Gomu Gomu no Ono[1]
Emporio Ivankov
Death Wink[3]

  1. 1,0 1,1 1,2 Filler
  2. erwähnt
  3. Im Manga unbenannt

Stream the best stories.

Get Disney+