FANDOM

Sore de iino ka (jap. それでいいのか, sore de iino ka; übers. „Ist es für dich in Ordnung?“) ist der japanische Originaltitel des 591. Kapitels und erschien zunächst in Ausgabe 32/’10 der Shonen Jump, ehe es erneut als siebtes Kapitel des 60. Tankōbon mit dem Titel Otōto yo erneut veröffentlicht wurde.

Die deutsche Fassung erhielt den Titel Bist du sicher? und erschien mit der übersetzten Fassung des Bandes.

Zusammenfassung

Auf Nyūgajima erscheint ein unerwarteter Gast, Silvers Rayleigh, der das letzte Stück im Calmbelt geschwommen ist, da er wieder einmal Schiffbruch erlitten hatte. Das Auftauchen des alten Piraten, lässt Trafalgar Law und seine Bande abziehen. In Amazon Lily freuen sich Kuja darauf, Luffy wiederzusehen, während Hancock von Gloriosa erfahren muss, dass Luffys Umarmung in Marineford nicht bedeutet, dass er sie schon geheiratet hat. Als Jinbe Luffy zu dem Platz trägt, an dem die Heart-Piraten warteten, traut Jinbe seinen Augen nicht, als er Rayleigh sieht und schlottert vor Respekt. Als auch kurz darauf die Boa-Schwestern ankommen, heißen sie Rayleigh als alten Bekannten willkommen, der die Schwestern damals mit Shakuyaku nach ihrer Flucht von Mariejois aufnahm. Rayleigh erklärt, dass ihm Shakuyaku verraten hat, dass Luffy von Hancock wahrscheinlich nach Nyūgajima gebracht wurde, um ihn vor der Marine zu verstecken. Er unterbreitet Luffy einen Vorschlag und lässt ihm offen, ob er ihn annimmt oder ausschlägt.

Usopp und Chopper haben derweil von Aces Schicksal in der Zeitung gelesen und wollen sich aufmachen, um ihrem Kapitän beizustehen. Einzig Chopper gelingt es, sich auf den Weg zu machen, während der mittlerweile fett gewordene Usopp Probleme hat, überhaupt aus dem Zentrum des Archipels zu kommen, das sich als riesige fleischfressende Pflanze entpuppt, die selbst Kaiōrui verschlingt.

Handlung

Hintergrundinformationen

Verweise

Charaktere

Cover
Crocus, Rayleigh
Strohhutpiraten
Luffy, Usopp, Chopper
Kuja
Gloriosa, Boa Hancock, Boa Sandersonia, Boa Marigold, Marguerite, Sweet Pea, Aphelandra, Kikyō, Ran, Nerine
Heart-Piratenbande
Law, Bepo
weitere
Jinbe, Rayleigh, Shakuyaku[3], Kuma[3], Kizaru[3], Herakles

Orte

Nyūgajima, Amazon Lily
Boin-Archipel
Torino-Königreich

  3. 3,0 3,1 3,2 in Rückblende