FANDOM

Tetsu no Kaizoku! Franky-shōgun Tōjō (jap. 鉄の海賊!フランキー将軍登場, tetsu no kaizoku! Furankī-shōgun Tōjō) ist der Originaltitel der 557. Episode der Fernsehserie, die zunächst am 29. Juli 2012 auf dem Sender Fuji Television in HDTV ausgestrahlt wurde.

Zusammenfassung

Daruma gräbt sich durch den Untergrund, als Hyouzou aufwacht und Zoro und Brook sieht und plötzlich losstürmt, aber dabei die eigenen Leute niederstreckt. Die Truppen der Fischmenschen fliehen vor Brachio Tank, der plötzlich auf Daruma trifft, der Chopper und Usopp ausweicht und dabei den Panzer untergräbt, bis er in eine Grube stürzt. Franky, der seinen Freunden zu Hilfe eilt, fährt ebenfalls in die Grube, wo er Chopper, Usopp, Pappag und Nami nach oben wirft und dann die beiden Fahrzeuge zu einem Kampfroboter zusammenschließt.

Während Usopp und Chopper Franky zujubeln, dessen Roboter eigentlich keinen echten Effekt erzielt, muss sich Nami gegen einen Fischmenschen zur Wehr setzen, der sie in einem günstigen Moment angreift. Doch mit ihrem neuen Sorcery Clima Tact setzt sie ihn schnell und einfach außer Gefecht. Auch Usopp bietet mit seinen Pop Green und dem Kurokabuto etwas, und Chopper gelingt es mit seinem neuen Horn Point Daruma aus dem Boden zu katapultieren.

Hody will mit einer Drohung Surume dazu bringen, Shirahoshi zu zerquetschen, doch Luffy gelingt es, den Kraken erneut auf seine Seite zu ziehen. Der Strohhutpirat entlädt dann schließlich seinen Zorn auf Hody und landet einen Tritt in dessen Gesicht. Während die Zuschauer den Helden zujubeln, erblickt Neptune etwas beunruhigendes: Die Arche Noah erscheint unvermittelt am Horizont!

Handlung

Hintergrundinformationen

Unterschiede zur Originalfassung

  • Namis Körperhaltung vor dem Gust Sword wurde aus unbekanntem Grund geändert. Der Oberkörper ist mehr nach rechts gedreht und Namis linker Arm ist falsch angewinkelt. Sie steht auch weiter vom angreifenden Fischmenschen entfernt, der zudem auch nicht das linke Schwert zum Hieb erhoben hat, sondern nunmehr das rechte.[1]
  • Im Manga deutet nichts darauf hin, dass Luffy Gear 2 einsetzt, um Hody anzugreifen. Im Vergleich zur Szene, in der er Sir Crocodiles Angriff auf Shirohige blockt, ist in der Manga-Version kein Dampf zu sehen.[1]

Verweise

Charaktere

Ryūgū-Königreich: Neptune, Shirahoshi, Jinbe
Shin-Gyojin-Piratenbande: Hody Jones, Dosun, Daruma, Ikaros Much, Zeo, Hyouzou

Attacken

Monkey D. Luffy: Gear 2 (Kampfmodus)[2]
Nami: Gust Sword
Usopp: Hissatsu Midori Boshi Take Javelin
Tony Tony Chopper: Horn Point
Franky: Iron Pirates 「Franky-shōgun」, Fran Ken „General Ashimoto Dangerous“, Franky Cannon

Tiere

Monkey D. Luffy: Surume

Stream the best stories.

Get Disney+