Fandom

Usopp Wagōmu (jap. ウソップ輪ゴーム, usoppu wagōmu) ist ein von Usopp genutzter Trink zum Ablenken seines Gegners und gehört zum Repertoire seiner Usopp Senpō-Techniken. Dabei schnipst er simpel ein Gummiband auf seinen Gegner oder tut auch nur so um ihn zu verwirren oder im besten Fall auch einzuschüchtern.[1] Gelegentlich verwendet der Schütze diese Attacke auch als einer Art Gag während einer Serie von Angriffen.[2]

Einsätze

  • Auf diese Weise entkommt er Chew, den er zuvor mit Usopp Hammer attackierte und versteckt sich nun im Wald um weitere Schritte für seinen Kampf zu planen.[1]
  • Als sich Chew nach einem Treffer mit Hissatsu Kaen Boshi und Usopp Hammer wieder wütend erhebt, schlägt Usopp erneut einige Male mit dem Hammer zu, unterbrochen vom erneuten Einsatz seines Gummibandes.[3]
  • Kurz darauf will er so Arlong von dem schwer verwundeten Zoro ablenken, doch dieser reagiert gar nicht. Der dabei gar nicht beteiligte Hatchan fühlte sich jedoch angegriffen und zuckt zusammen.[4]
  • Auf Skypiea greift er den Giantjack mit Usopp Wagōmu zwischen mehreren Variationen seines Hissatsu Kayaku Boshi an.[2]

Hintergrundinformationen

Uncanonische Einsätze

  • In der Hyōkaidō-Region setzt Usopp diese Technik erneut ein. Dieses Mal greift er wiedermals mit einem Hagel von Angriffen die Wand des Gefängnisses der Strohhüte erfolglos an.[5]

Stream the best stories.

Get Disney+