Fandom

Yume wo miru na! Azakeri no Machi Mock Town! (jap. 夢を見るな! 嘲りの街モックタウン!, yume wo miru na! azakeri no machi Mokkutaun!) ist die 146. Episode der Fernsehserie und wurde am 23. Februar 2003 auf dem japanischen Fernsehsender Fuji Television ausgestrahlt.

Die deutsche Ausstrahlung erfolgte am 30. August 2005 auf RTL2 unter dem Titel Eine Bande von Träumern.

Zusammenfassung

Die Mugiwara-Piratenbande erreicht die Insel Jaya, die ein Paradies für Piraten scheint und in der sie sich frei bewegen können. Luffy, Zoro und Nami treffen in der einzigen Stadt der Insel Mocktown auf verschiedene Piraten, und die Navigatorin kann die beiden nur schwer davon abhalten, sich mit ihnen anzulegen.

Die drei lernen schließlich Bellamy und seine Piratenbande kennen, der sich Luffys Qualitäten als Pirat mit einem Kopfgeld von 30 Millionen Berry überzeugen will. Doch als Nami den Barkeeper Terry nach den Sorajima fragt, ernten die drei nur schallendes Gelächter von den anwesenden Gästen.

Handlung

Hintergrundinformationen

  • Unter den Piratenflaggen, die gezeigt werden, ist der gleiche Jolly Roger zu sehen, wie der auf Gins Jacke.

Unterschiede zwischen Manga und Anime

  • Sarquiss’ Khukuri-Messer sind in der Episode nicht mit Blut beschmiert.[1]

Verweise

Charaktere

Mugiwara-Piratenbande
Monkey D. Luffy, Roronoa Zoro, Nami, Usopp, Sanji, Tony Tony Chopper, Nico Robin
Kurohige-Piratenbande
unbekannter Scharfschütze, maskierter Catcher, schwächelnder Mann, Kirschtortenmann
Bellamy-Piratenbande
Bellamy, Sarquiss, Lilly, Ross, Edi, Reverse, Mani, Myure
Roshio-Piratenbande
Roshio[2]
Tropical Hotel
Spector
Mocktown
Terry
weitere
Okome

Attacken

Tiere

Kurohige-Piratenbande
kränkelndes Pferd

Stream the best stories.

Get Disney+