FANDOM

Z no Yabō Hen Chiisana Kyojin Lily (jap. Zの野望編小さな巨人リリー!, Zetto no yabō hen chiisana kyojin Rirī) ist der Originaltitel der 575. Episode der Fernsehserie, die im Rahmen der 15. Staffel zum ersten Mal am 2. Dezember 2012 auf dem japanischen Sender Fuji Television in HDTV ausgestrahlt wurde.

Zusammenfassung

Die Mugiwara-Piratenbande wird in der Shin Sekai plötzlich von einer Flotte von Marine-Kriegsschiffen umstellt, die sich allerdings als Luftspiegelungen herausstellen als Luffy die Schiffe angreift. Die Piraten erleben schließlich zum ersten Mal die Wetterbedingungen der neuen Gewässer, denen sie versuchen, mit einem Coup de Bust zu entkommen, als sie im Flug von einem Blitz getroffen werden.

Einige Zeit später haben die Piraten das Unwetter ohne Schaden überstanden. Sanji bereitet das Essen zu, als plötzlich die Mahlzeiten verschwinden. Luffy entdeckt einen kleinen Menschen, das er über das Schiff jagt, bis es an Deck umstellt ist und dann mithilfe einer Teufelskraft seine Körpergröße ändert – sehr zur Sanjis Freude, denn das gefräßige Wesen stellt sich als hübsche Riesin heraus, die von Luffy kurzerhand ins Meer geworfen wird, wo Sanji sie rettet und wieder an Bord zurückholt.

Wieder an Bord stellt sich Lily vor und schließt Freundschaft mit der Bande.

Handlung

Hintergrundinformationen

Unterschiede zur Originalfassung

  • In dieser Episode wird die Schwäche der Teufelskraft-Nutzer gegenüber Wasser so gedeutet, dass Lily als sie ins Wasser fällt, schrumpft. Dies widerspricht den bisherigen Darstellungen aus dem Manga, in denen die Benutzer selbst kraftlos bis bewusslos werden und die Kraft selbst inaktiv bleibt, bis sie von außen genutzt wird, etwa als Luffys Hals im Arlong Park gestreckt wird, während sich sein Körper unter Wasser befindet.[1]
  • Weiterhin ist Lily eine Riesin, weshalb das „Abschalten“ der Kraft der Mini Mini no Mi wieder zu ihrer ursprünglichen Größe hätte führen müssen, was bedeutet, dass Lily hätte groß bleiben müssen. In der Episode meint jedoch Lily, dass die Miniform ihre normale Körpergröße wurde, nachdem sie die Teufelsfrucht gegessen hat, was ebenfalls den Darstellungen im Manga widerspricht, in denen die Teufelskraft keinesfalls die ursprüngliche Körperform „überschreibt“, egal ob Paramecia, Zoan oder Logia.[2][3][4]

Verweise

Charaktere

Elbaf: Lily Enstomach, Panz Fry
Neo-Marine: Shūzō, Binzu, Ein, Alpacacino

Attacken

Monkey D. Luffy: Gear 3 Hone Fūsen, Gomu Gomu no Gigant Pistol, Gomu Gomu no Propeller
Roronoa Zoro: 360 Pound Hō
Sanji: Diable Jambe
Tony Tony Chopper: Kungfu Point
Nico Robin: Mil Fleurs Gigantesco Manos
Lily Enstomach: Mini Mini no Full Rebound

Schiffsfunktionen

Thousand Sunny: Coup de Burst

Stream the best stories.

Get Disney+